TSV Steinheuterode feierte 20jähriges Jubiläum

Der TSV Steinheuterode feierte mit einer Festwoche sein 20jähriges Jubiläum.

Am Montag eröffneten die beiden Frauensportgruppen „Aerobic“ und „Zumba“ mit einer gemeinsamen Übungsstunde und anschließendem gemütlichen Beisammen­sein die Festwoche.

Weiter ging es am Mittwoch mit der Tischtennisdorfmeisterschaft für die Kinder und Jugendlichen sowie allen aktiven und nichtaktiven Tischtennisspielern.

Zur Festveranstaltung am Samstag konnten wir dann den Vorsitzenden der VG Uder, Herrn Thomas Heddergott sowie Herrn Lothar Gunkel vom Kreissportbund, Spon­soren des Vereins und natürlich unsere Vereinsmitglieder begrüßen. Herr Heddergott gratulierte zum Jubiläum und würdigte das ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen. Sport treiben fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gemeinschaft in der Gemeinde.

Herr Gunkel überreichte zunächst die Auszeichnung für das 20jährige Jubiläum des Vereins - eine Ehrenurkunde des Kreissportbundes. Weiterhin wurde unserer Übungsleiterin der Frauensportgruppe „Aerobic“, Frau Heike Thüne-Klingeberg, die Ehrennadel und unserem Vorsitzenden Herrn Werner Mika die „Johann Christoph Friedrich GutsMuths Medaille“ vom Thüringer Landessportbund für ihr Engagement im Verein verliehen.

Im Anschluss wurde mit einer Power Point Präsentation 20 Jahre Vereinsgeschichte vorgetragen. Dabei wurde deutlich, dass der Verein mit vielen freiwilligen Arbeits­einsätzen dazu beigetragen hat, dass es in unserer Gemeinde so gute Bedingungen für den Sport gibt. Es wurde weiterhin auch klar, dass ohne die Unterstützung unserer Sponsoren und der Gemeinde Steinheuterode diese positive Entwicklung unseres Vereins nicht möglich gewesen wäre.

Hiermit möchten wir uns bei allen Sponsoren, der Gemeinde und allen ehrenamt­lichen Helfern für die geleistete Unterstützung in den letzten 20 Jahren recht herzlich bedanken.

W. Mika

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen