Konzert in der Kirche in Röhrig

Zu einem nachweihnachtlichen Konzert mit der Blaskapelle Kefferhausen hatte am Sonntag, den 8. Januar 2017 die Pfarrgemeinde Röhrig eingeladen. Unter der Leitung von Ludwig Gunkel begann die Kapelle mit den Stücken "Nun freut euch ihr Christen" und "Leise erklingen die Glocken der Liebe" von W. A. Mozart. An­schließend begrüßte Herr Wigbert König die Besucher im Gotteshaus sowie die Blas­kapelle.

Ein weiteres Highlight war das Nonett, eine kleine Bläsergruppe, bestehend aus Klarinetten, Trompeten, Bariton und der Tuba. Die von ihnen präsentierten Stücke "Rudolf auf Weltreise" und "Fairytale in New York" vereinen verschiedene, weltweit bekannte Kompositionen in einem schwungvollen Potpourri. Die Bearbeitung beider Stücke kam aus der Feder von Stephanie Görich.

Im Anschluss ging es mit etwas flotteren Stücken, wie "Swing to Christmas" und "Winter Wonderland" weiter. Spätestens an diesem Punkt des Konzertes blieb nie­mand mehr ruhig sitzen, denn die Kapelle animierte zum mit wippen und klatschen.

Nach "Tochter Zion" und "Jingle Bells" endete das Konzert mit dem gesungenen und gespielten "O du fröhliche". Nach langanhaltendem Applaus von einem sehr dankbaren Publikum und einigen Zugaben bedankte sich Herr König für das Kommen der Kapelle und das wunder­schöne Konzert. Weiterhin bedankte sich der musikalische Leiter Herr Gunkel auch seinerseits für das Kommen, das Mitsingen und Klatschen beim Publikum. Die Blas­kapelle freute sich, dass sie in Röhrig spielen durfte, denn niemand kannte bisher die kleine Elisabethkirche. Organisiert wurde das Konzert von Andreas Kulle aus Röhrig, der selbst oft in der Blaskapelle Kefferhausen als Tubist mitspielt.

Der Erlös des Konzertes kommt dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute.

E. Kulle

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen