Die wunderschöne Aussicht in Röhrig

Wandert man auf den Röhrigsberg oder ist ein Heimspiel der heimischen Fußball­mannschaft das Ziel, kommt man nicht um den Anstieg zum bald 500 m hohen Plateau herum. Auf halber Strecke lädt eine Sitzecke zur Ruhepause ein. Jedes Mal, wenn ich bei meiner Hundewanderung hier vorbei komme, erfreue ich mich an dem mit viel Liebe gestalteten Kleinod und genieße auch bewusst die tolle Aussicht.

Gebaut wurde die Sitzecke in privater Initiative von unserem Wolfgang Dietrich, dem ein paar Helfer mit Technik zur Seite standen. Die Holzfigur mit Fußball und Wasch­bär wurde vom im Dorf bestens bekannten Holzschnitzer Frank Ritschel aus Suhl gestaltet.

„Nicht viel reden, sondern machen“ ist die Devise vom Langen, wie ihn seine Freunde nennen.

Als Vorsitzender der Waldinteressengemeinschaft Röhrig trägt er viel Verantwortung und im Kirchenvorstand ist er sehr aktiv. Sonntags ist er auch „Organist“, da er in der Messe die CDs einlegt. Beim alle 2 Jahre stattfindenden Seifenkistenrennen bringt er immer mit einem originellen Eigenbaufahrzeug die Zuschauer zum Lachen.

Durch seine freundliche, humorvolle und hilfsbereite Art ist er im Dorf sehr ange­sehen. Wo es anzupacken gilt, ist Wolfgang Dietrich dabei, er gehört zu den aktiv­sten Einwohnern in unserer Gemeinde.

Für die „Wunderschöne Aussicht“, wie er die Sitzecke bezeichnet hat, und seine Einsatzfreude möchte ich mich sehr herzlich auch im Namen der Röhricher bei ihm bedanken.

Wilhelm Meyer

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen