Sportfest in Mackenrode vom 16. bis 18. Juni 2017

In Vorbereitung auf das Sportfest mussten zunächst einmal die Spielerkabinen am Sportplatz erneuert werden. Die alten Blechkabinen hatten nach über 30 Jahren ihren Dienst getan und waren schrottreif. In über 70 Arbeitsstunden wurden von eifrigen Vereinsmitgliedern, besonders engagiert war Berthold Frommer, die alten Kabinen abgebaut, die vorhandenen Fundamente erweitert sowie die neuen Kabinen montiert und befestigt. Unterstützt wurde diese Investition durch eine Fördermaßnahme des Landkreises. Pünktlich zum Sportfest war alles fertig und konnte von den Fußballern genutzt werden.

Ergebnisse vom Sportfest

Freitag, 16. Juni 2017

Fußball-Werbespiel der G-Junioren
Wüstheuterode/Uder gegen Arenshausen, 5:2
Tore Wüsth./Uder:    2x Colin Rhode, 2x Orlando Simon, 1x Valentino Simon
Tore Arenshausen:   2x Lennard Herwig 

Volleyballturnier Sieger:
1. Platz     Nachwuchsmannschaft Wüstheuterode
2. Platz     Frauenmannschaft Wüstheuterode
3. Platz     Auswahl der 2. Mannschaft
4. Platz     Mixteam Mackenrode

Samstag, 17. Juni 2017

Werbespiel der E-Junioren
Wüstheuterode/Uder gegen Heiligenstadt III, 4:3
Tore Wüsth./Uder:    2x Leon Pareigis, 1x Danilo Huke, 1x Gabriel Bode
Tore Heiligenstadt:    3x Valerius Lazariedis 

Fußball-Werbespiel der Alten Herren
Mackenrode - Birkenfelde, 2:3
0:1 Thomas Stitz, 0:2 Thomas Kränzel, 1:2 Steve Pinkert, 1:3 Thomas Stitz, 2:3 Gerhard Wolf

Volleyball
Vorderdorf gegen Hinterdorf 1:2 Sätze 

Sonntag, 18. Juni 2017

Fußball-Werbespiel der F-Junioren
Wüstheuterode/Uder gegen Arenshausen, 0:3
Tore Arenshausen: 1x Luka-Toni Schulze, 1x Antonius Baumgarten, 1x Ramon Eberhardt

Punktspiel der Fußball-Landesklasse
Wüstheuterode/M. I gegen Blau-Weiß Westerengel, 2:2
1:0 Jens Pingel, 1:1 Radek Vytrhlik, 2:1 Ricardo Fromm, 2:2 Martin Vasina 

Fußball-Werbespiel
Wüstheuterode/M. II gegen SV Martinfeld/Kella, 0:3
0:1 Silvio Manegold, 0:2 Robert Adler, 0:3 Sebastian Manegold

Torwandschießen Sieger:
1. Platz     Erik Müller
2. Platz     Jeremia Habermalz
3. Platz     Reinhard Gille

Vor dem Punktspiel der 1. Mannschaft am Sonntag wurde Stefan Lauterberg von den Verantwortlichen aus Wüstheuterode von seiner aktiven Laufbahn verabschiedet und für seine langjährigen Verdienste in der Mannschaft geehrt. In der Halbzeitpause unterhielt die Line Dance Gruppe aus Mackenrode die Zuschauer mit ihrem Programm.

Sportfreund Günther Volkmar aus Vatterode wurde vor dem Werbespiel der 2. Mannschaft für seine 35-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter vom Vertreter des KFA Fußball, Bernd Kruse, mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Silber ausgezeichnet. Seit 1982 ist er fast an jedem Wochenende als Referee auf den Sportplätzen des Landkreises unterwegs. Mit seiner freundlichen und besonnenen Art ist er ein gern gesehener Spielleiter und ein positives Aushängeschild des Vereins.

Ihm und allen, die sich immer wieder bei Arbeitseinsätzen, der Sportplatzpflege, der Reinigung der Kabinenräume sowie beim Sportfest engagieren, ebenso den Übungsleitern, Schiedsrichtern und den Mitgliedern des Vorstandes vielen Dank für Ihre Arbeit.

Gerhard Wolf, Vorsitzender

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen