Verabschiedung von Helmut Kohlstedt - langjähriger Wehrführer der Gemeinde Mackenrode

Zur Jahreshausversammlung am 16. Januar 2016 wurde Herr Helmut Kohlstedt offiziell als Wehrführer geehrt und verabschiedet. Der Bürgermeister Bernhard Rosiak und der Vorsitzende der VG Uder Herr Thomas Heddergott bedankten sich für die ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde Mackenrode sowie in der Verwaltungsgemeinschaft Uder. Vom stellvertretenden Kreisbrandinspektor Herrn Heckerott wurde ihm zum Dank und für die Anerkennung seiner Arbeit das Brandschutzehrenzeichen des Landes Thüringen in „Gold“ verliehen. Aber auch der Heimatverein, die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, der Wehrführer der Stützpunktfeuerwehr Uder Herr Raphael Hartmann überreichten Präsente und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Durch den Bürgermeister der Gemeinde Mackenrode wurde der Kamerad René Ahrens zum neuen Wehrführer bestellt.
W. Mika

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen