Drehteam von "mdr um 4" zu Gast in Mackenrode

Nach der Fernsehsendung „Sagenhaftes Eichsfeld“ vom mdr kam am 3. Mai ein weiteres Team des Fernsehsenders ins Eichsfeld. In Mackenrode wurden märchen­hafte Aufnahmen gedreht. Die 2. Klasse der Grundschule „Brüder Grimm“ durfte zu diesem Anlass einen kleinen Wandertag nach Mackenrode einlegen und den Märchenpark besichtigen. Nun kommen diese Kinder auch noch ins Fernsehen. Gesendet wird - klar immer ab 4 - und zwar in der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni. An welchem Tag ist noch nicht klar. Doch jeder Tag in dieser Woche dürfte interessant werden.

An einem Tag wird vom Klausenhof, der Feldgiekerherstellung und vom Hanstein berichtet, an einem anderen Tag vom Naturparkzentrum in Fürstenhagen, dann geht es um die Vorbereitungen um die Pferdewallfahrt in Etzelsbach und Vorbereitungen am Reiterhof in Siegfriederode und schließlich wird es wieder märchenhaft mit einem Bericht von der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen.

Also vormerken: 30. Mai bis 3. Juni ab 16:00 Uhr und bis eine Woche danach in der mdr Mediathek.
Th. Heddergott

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen