Benefizkonzert in "St. Martin" zu Mackenrode

Wir Eichsfelder stehen zusammen,
wir Eichsfelder helfen einander.

Dieser Gedanke bewegte auch uns, die Sänger des Chores „Liederkranz“ aus Mackenrode, ein Benefizkonzert für die vom Hochwasser betroffenen Orte Rusten­felde und Schönau zu gestalten.

Die Augen sollte man nicht vor einem solchen Unglück verschließen. So reifte der Gedanke, mit dem Chor „a colori“ aus Birkenfelde, der Sängerin Lisa Brinckmann und Herrn Reinhard Klöppner solch eine Veranstaltung zu organisieren. Herr Klöppner erklärte sich sofort bereit, uns als Chorleiter unentgeltlich zu dirigieren, da unser Chor schon seit fast einem Jahr keinen Dirigenten mehr hat. Herzlichen Dank an ihn.

Alle Zuhörer waren von den Darbietungen der Chöre, den Liedern der Solistin und Rezitationen von Herrn Klöppner begeistert und spendeten großen Applaus.

Zum Schluss wurde allen Mitwirkenden Dank ausgesprochen und um eine groß­zügige Spende gebeten. Es kamen 726 EUR zusammen. Allen Spendern herzlichen Dank und ein Vergelt’s Gott.

Ursula Rosiak
Vorstandsmitglied

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen