„Imbiss am Turm“ in Fürstenhagen sucht neuen Betreiber

Seit über 10 Jahren betreibt Willi Gunkel aus Lenterode den Imbiss am Wasserturm. Bei Wind und Wetter begrüßte er hungrige Gäste und konnte sie mit Eis, Pommes oder Schnitzel „beglücken“. Zu seiner Spezialität zählten jedoch Gulasch-, Linsen- oder Erbseneintopf aus der Feldküche.

Nun geht diese Geschichte am Verwaltungssitz des Naturparks zu Ende. Am 31.01.2021 möchte Willi Gunkel den Schlüssel an einen neuen Betreiber übergeben. Das es weitergehen muss darüber sind sich alle einig. „Ein Baumhausbesuch, die Schlittenfahrt oder die Wanderung zu den Dieteröder Klippen ohne gastronomisches Angebot - das wäre fatal“ ist sich Naturparkleiterin Claudia Wilhelm sicher. Der Imbiss ist zu einer festen Größe geworden nicht nur für Anwohner, sondern auch als Ergänzung der touristischen Angebote in der Region.

Die Naturparkverwaltung sucht daher einen neuen Betreiber. Interessenten können sich bis 21.12.2020 an Claudia Wilhelm wenden mit Abgabe eines gastronomischen Konzeptes sowie Terminvorschlägen, wann der Imbiss unter neuer Leitung wieder öffnen kann. Kontakt: poststelle.ehw@nnl.thueringen.de oder 0361 - 57391 5000. Corona bedingt ist es noch ungewiss, ob der Imbiss noch einmal öffnet - verdient hätte er es, um Familie Gunkel „Danke“ und „Lebewohl“ zu sagen.

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen