Wandertag mit Badespaß

Wie in jedem Schuljahr - es ist ein altes Ritual - wandern die Schüler der Grundschule "Im Luttertal" in das Schwimmbad nach Uder. Lange mussten wir in diesem Jahr auf Sonnenschein und gutes Wetter warten, doch am Dienstag, 4. Juni, war es dann endlich soweit. Die Wanderung zum Schwimmbad konnte starten.

Gut gerüstet mit Rucksack, Badesachen und Sonnencreme machten sich 160 Schüler mit ihren Lehrern am frühen Morgen auf den Weg. Dort angekommen konnten es die Schüler kaum erwarten, im Wasser zu planschen, zu toben, zu spielen und zu schwimmen. Auch die rasante Abfahrt auf der Rutsche fand, wie in jedem Jahr, großen Anklang. Nach der ersten Abkühlung im 19 °C warmen Wasser war der Hunger groß. Eine Portion Pommes rot-weiß konnte Abhilfe schaffen. Unser Dankeschön gilt den zwei freundlichen Damen im Kiosk, welche keine Mühe scheuten und alle Kinder so gut bewirteten.

Ein großer Dank gilt auch unserem Helmuth, der Perle des Schwimmbades, der es uns in jedem Schuljahr immer wieder ermöglicht, dass unser Wandertag zum Schwimmbad nach Uder ein schönes Erlebnis für alle wird.

Text und Bilder: H. Kurze
Lehrerin der Grundschule "Im Luttertal"

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen