"Veilchen@School" - Projekt in der Grundschule Lutter

Ein Schulprojekt, das die BG Basketball Göttingen zusammen mit der EAM veranstaltet. Nachdem die vierten Klassen der Grundschule Lutter bereits im letzten Jahr zum Grundschulturnier Basketball nach Göttingen eingeladen waren, wartete noch ein besonderes Highlight in 2019 auf sie.

Am 11. April 2019 war es so weit: Mathis Mönninghoff, Profispieler der BG Göttingen (Guard), besuchte die Klasse 4 a in der Turnhalle, der Grundschule Lutter. Mit ihm und Andreas Scheede, dem Jugendkoordinator, erlebten die Kids eine ganz besondere Sportstunde. Nach einem kurzen Warm-Up-Spiel wurden Übungen zum Handling, der Koordination und Dribbeltechnik durchgeführt. Anschließend konnten die Kinder den Profi interviewen und Fragen zur Person und rund um den Sport stellen. Zum Abschluss gab es eine Autogrammstunde. Höhepunkt war die Einladung zum Besuch des easyCredit BBL-Heimspiels der BG Göttingen am 10. Mai 2019 gegen MHP Riesen Ludwigsburg. Hier haben die Kinder die Chance, ihren Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der Sparkassen-Arena Göttingen zu erleben, wenn es heißt: "Let’s go BG… let’s go!"

Text und Bilder: Jeannette Hampl

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen