Helfen macht glücklich

Schon seit Tagen tragen die Kinder voller Stolz ihre Päckchen zur Schule, welche sie für bedürftige, arme Kinder in Rumänien spenden möchten. Seit dem Jahr 1999 nimmt die Grundschule „Im Luttertal“ an dieser Aktion des Kolpingwerkes teil. Die Spendenbereitschaft der Kinder und ihrer Eltern ist ehrenwert. Die liebevoll gepackten Pakete sind gefüllt mit Spielsachen, Drogerieartikeln, Süßigkeiten sowie Schul- und Bastelmaterial. Am Donnerstag, den 19. November 2019, konnten die Grundschüler insgesamt 142 Päckchen an Herrn Arand und Herrn Nolte aus Kirchgandern übergeben.

Und schon bald werden sich fleißige Helfer mit den vielen Paketen auf den Weg in die rumänische Region um Timisoara und Inen begeben, um diese dort an bedürftige Kinder bzw. Kindereinrichtungen weiterzuleiten.

Durch unsere und die Hilfe vieler anderer Menschen können wir es gemeinsam erreichen, in der Weihnachtszeit auch ein kleines Lächeln in die Gesichter dieser rumänischen Kinder zu zaubern.

Text und Bilder: H. Kurze, Lehrerin der Grundschule „Im Luttertal“

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen