In Lutter ist nicht nur die Lutter in Bewegung

Aktivitäten zum 95-jährigen Bestehen der SG Lutter 1922 e. V.

Das zweite Eichsfeld Air, welches wie bereits berichtet vom 25. bis 27. August 2017 in der kleinen Eichsfeldgemeinde Lutter von den dort ansässigen „Luttertaler Musi­kanten“ organisiert wird, wirft seinen Schatten schon länger voraus. Und diese überregionale Veranstaltung ist nicht die einzige, die einige der „Luttertaler“ zusam­men mit anderen Vereinskollegen in diesem Jahr mitorganisieren und durchführen werden.

Nach der erfolgreichen Durchführung des 15. NATURPARKCROSSLAUFS Anfang Mai diesen Jahres, in dessen Organisation und Durchführung die Sportgemeinschaft Lutter sowie alle ortsansässigen Vereine sowie die GS Luttertal, der Kindergarten St. Josef, die „Luttertaler Musikanten“ sowie der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werra­tal integriert sind, stehen in naher Zukunft weitere Festivitäten an.

Gemeint sind die Feierlichkeiten aus Anlass des 95-jährigen Bestehens der Sport­gemeinschaft Lutter. Geplant ist in diesem Zusammenhang ein Sportfestwochenende vom 16. bis 18. Juni 2017 auf dem Sportplatzgelände in Lutter. Hier wird am Sonntag, dem 18. Juni 2017 um 09:30 Uhr auch ein Festgottesdienst für die Leben­den und Verstorbenen der SG Lutter stattfinden. Direkt anschließend findet ein musi­kalischer Frühschoppen mit den überaus beliebten „Luttertaler Musikanten“ statt - hierzu laden wir nicht nur die Lutterschen und deren Gäste sowie auch alle Interessierten aus nah und fern sehr herzlich ein. Für eine kulinarische Versorgung der Extraklasse ist gesorgt.

Neben König Fußball bieten die Organisatoren auch ein Turnier für Freizeitmann­schaften im Bereich Volleyball an. Das Thüringer Spielmobil wird am Samstag, dem 17. Juni 2017, vor Ort sein und in ein Familiensportfest integriert werden.

Erstmalig wird in der Zeit vom 12. bis 18. Juni 2017 auch eine Streetsocceranlage (10 x 15 m) inklusive Torwand und Torschussge­schwindigkeitsmessgerät im Dorfmittelpunkt bzw. auf dem Sportplatz aufgebaut sein.

Hierfür können sich ortansässige aber auch auswärtige Teams, Straßenmannschaften, Namensmannschaften usw. (Jugendliche bis 16 Jahre: 4 gegen 4; Erwachsene: 3 gegen 3) unter sglutter@gmx.de anmelden. Weitere Informationen hierzu sind demnächst auf separaten Flyern bzw. auf der Homepage der SG Lutter zu finden.

Zu Fronleichnam (15. Juni 2017) wird es direkt im Anschluss an die Fronleichnams­prozession einen Frühschoppen im Marienhaus in Lutter geben, der wiederholt vom Burschenverein organisiert wird. Ab 18:00 Uhr startet dann ein Doppelkopf­turnier im Backs (Am Anger 4), zu welchem Interessierte aus Lutter und Umgebung herzlich eingeladen sind.

Und auch die noch kleineren Fußballer kommen am Sportfestwochenende (16. bis 18. Juni 2017) nicht zu kurz - das DFB-Fußballabzeichen kann abgelegt werden und auch unsere neuen BAMBINI werden sich erstmals präsentieren. Und für alle Kinder, die gern an der frischen Luft sind, wird es einige Überraschungen geben!

Ja, manchmal ist doch groß was los im kleinen Lutter. Wir sehen uns also demnächst öfter einmal im „Sellestadion in Lutter“ - das wäre perfekt!

VORSTAND der SG Lutter
www.sglutter.de

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen