Adventssingen zum 1. Advent in Lutter

„Nun in Andacht haltet still“! Unter diesem Motto trafen sich zum 1. Advent, am 3. Dezember 2017, wieder der „Volkschor Wüstheuterode“ mit seinem Chorleiter Herrn Velmeden und seinem Vereinsvorsitzenden Ralf-Peter Merker, die “Luttertaler Musikanten“ mit Lara und Silvio Gunkel und der Gesangverein „Luttertal“ e. V. Lutter mit seinem Chorleiter Gottfried Jäger und seinem Vorsitzenden Klaus Herrmann zum traditionellen gemeinsamen Adventssingen.

Unsere Kirche St. Mauricius in Lutter war Ort der Veranstaltung. Um 15 00 Uhr fanden sich bereits alle Mitwirkenden im katholischen Gemeindehaus „St. Marien“ bei Kaffee und Kuchen ein. Unsere Frauen vom Gesangverein Lutter zeigten wieder ihr großes Talent im Bereich Kuchenbacken. An sie alle dafür noch einmal recht herzliches Dankeschön.

Um 17:00 Uhr begaben sich alle Sängerinnen, Sänger und Musikanten in die Kirche. Dort hatten sich schon viele Mitbürger aus nah und fern eingefunden, um unseren Darbietungen zu lauschen. Klaus Herrmann begrüßte die Zuhörer und alle Mitwir­kenden. Dann schritt man zur Tat. Viele bekannte und neue Lieder und Musikstücke zur Adventszeit, Solo-Auftritte von Lara und Silvio Gunkel und Rezitationen von unserem Sangesfreund Hubert Stephan bildeten ein gut einstündiges, sehr schönes Programm.

Die besinnlichen Worte unseres Herrn Pfarrer Miksch und der Segen am Schluss unseres Programmes stimmten alle Anwesenden auf die Adventszeit und die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen, die zum guten Gelingen unseres Adventssingens beigetragen haben, recht herzlich bedanken und wünschen viel Gesundheit, Glück und Segen für das neue Jahr 2018.

Wir wollen auch nicht vergessen, uns bei unserer Gemeinde Lutter mit unserem Bürgermeister Raimund Müller für die Unterstützung und Förderung zu bedanken, die uns auch wieder im vergangenen Jahr 2017 zu Teil wurde. Auch in diese Richtung die besten Neujahrsgrüße.

Klaus Herrmann für den Gesangverein „Luttertal“ e. V. Lutter

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen