Impressionen vom Sportfest der SG Lutter: 10. bis 12. Juni 2016

Nachdem die regionale Presse ausführlich über die erzielten Ergebnisse im Rahmen des Sportfestes berichtet hat, gilt es nunmehr nur noch auf einige wesentliche Dinge hinzuweisen. Auch wenn das Wetter zum diesjährigen Sportfest insgesamt doch eher durchwachsen war, können wir uns bei vielen Gästen aus Lutter und Umgebung herzlich für ihre Teilnahme bedanken. Gleiches gilt auch für alle Mannschaften (Männer- und Frauenfußball, Volleyball), die pünktlich erschienen sind und somit auch zum guten Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Attraktiv wie auch in den letzten Jahren waren die Kinderralley sowie das Erstellen von Buttonmakern. An diesen Dingen hatten sowohl Kleine als auch Große ihren Spaß. Gemütlich wurde es dann auch beim abendlichen Stockbrot backen.

Ein weiterer Höhepunkt zum diesjährigen Sportfest war durch notwendige Verab­schiedung und damit einhergehende Ehrungen gegeben. Der Vorsitzende des KSB, Herr Eberhardt, konnte die Sportfreunde Klaus Trümper und Horst Stengl für ihre langjährige und herausragende Tätigkeit für unsere SG mit der Ehrennadel des LSB auszeichnen. Verabschiedet wurden weiterhin Tobias Gunkel und David Dietrich, die über mehrere Jahrzehnte sowohl als Spieler und auch als Betreuer/Trainer (Sportfreund Dietrich) für unsere Sportgemeinschaft tätig waren. Genau solche Leute braucht ein jeder Verein. Aber auch diese werden leider immer weniger.

Bedanken möchten wir uns hiermit nochmals bei allen, die ihren Dienst im Bierwagen und an den Versorgungsstationen (Grillgut, Pommes, Kaffee und selbst gebackener Eisenkuchen) geleistet haben. Gleiches gilt für die Unterstützung beim Auf- und Abbau der Infrastruktur, viele Hände erleichtern das Ganze dann doch merkbar. Wir wünschen schon jetzt allen unseren Fußballmannschaften einen gelungenen Saisonstart 2016/2017. Das gilt insbesondere auch für unsere Jugendspieler in den neuen Dressen vom Eichsfelder Autohaus.

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen