Frauensportgruppe im Sportverein Lutter

Vor ca. 45 Jahren wurde vom damaligen Fußballspieler und Sportlehrer Peter Laske erstmalig eine Frauensportgruppe in Lutter gegründet.

Seitdem treffen sich einmal wöchentlich 10 bis 15 Frauen in der Schulsporthalle der GS „Luttertal“ um Gymnastik bzw. verschiedenste Ballspielübungen durchzuführen. Seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren ist der ehemalige Lehrer und Naturlieb­haber Dieter Krüger der Übungsleiter dieser Frauensportgruppe. Nachdem sich vor einigen Jahre erfreulicher Weise eine zweite Frauensportgruppe gegründet hatte, sammelten sich bei uns die Altersgruppe 45plus. Das älteste Mitglied ist nunmehr 76 Jahre alt, das jüngste 49. Zwei unserer Mitglieder sind seit über 40 Jahren ununter­brochen dabei.

Die wöchentliche Sportstunde ist einerseits sehr willkommen - der Spaßfaktor spielt immer wieder eine sehr große Rolle. Andererseits können 60 Minuten auch ganz schön anstrengend sein. Im Sommer gehen wir nicht in die Schulsporthalle in Lutter, stattdessen werden abwechslungsreiche Abendwanderungen durchgeführt, bei denen wir auch unsere schöne Dorfumgebung bzw. auch die nähere Eichsfelder Umgebung besser kennen lernen. So führte uns kürzlich, wie auf dem Foto zu sehen, eine dieser Abendwanderungen ins Steinbachtal beim Eckstieg.
Annette Bodenberger

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen