FFW Lutter - Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Am Freitag, dem 19. Februar 2016, lud Feuerwehrchef Frank Müller zu einer Jahreshauptversammlung mit anschließender Wahl des Feuerwehr- und Vereinsvorstandes ein. 31 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lutter sowie 2 Kameraden aus Fürstenhagen folgten dieser Einladung. Nach der Begrüßung der Kameraden und des anwesenden Bürgermeisters Herr Raimund Müller folgte die Feststellung der Anwesenheit und der Jahresbericht 2015. Kassenwart Carsten Vogler legte danach seinen Jahresbericht vor. Hierauf wurde die Beschlussfähigkeit für die Wahlen festgestellt. Als Wahlleiter wurde Johannes Bodenberger bestimmt, der seine Arbeit routiniert organisierte. Er wurde von Peter Müller unterstützt. Folgende Posten wurden neu gewählt:

Feuerwehr Einsatzabteilung
OrtsbrandmeisterFrank Müller
Stellv. OrtsbrandmeisterUwe Lendeckel
2 Vertreter der EinsatzabteilungTobias Pramann, Dietmar Rhode
Vertreter Alters- und EhrenabteilungJürgen Watterott (in Abwesenheit)
JugendwartChristoph Thüne
GerätewartAndy Döring (in Abwesenheit)

 

Feuerwehrverein

VorsitzenderDietmar Rhode
Stellv. VorsitzenderChristian Bodenberger
SchriftführerChristoph Thüne
StellvertreterMaximilian Bodenberger
KassenwartCarsten Vogler
2 KassenprüferUwe Lendeckel, Johannes Bodenberger

Alle gewählten Kameraden nahmen die Wahl an. Nach der Übergabe des Feue­wehrvereins von Frank Müller an Dietmar Rhode übernahm dieser die Leitung der Versammlung. Er bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und würdigte seinen Vorgänger und dessen Stellvertreter Kamerad Wigbert Döring für die jahrelange Arbeit in der Feuerwehr Lutter. Unter dem Beifall der anwesenden Kameraden wurde den beiden als Dankeschön ein Präsent überreicht. In seiner ersten Ansprache betonte der neue Vorsitzende noch einmal, dass er auf die Zusammenarbeit vom alten und neuen Vorstand bauen werde. Dabei zählte er auch die bevorstehenden Veränderungen, Anliegen und Aktivitäten auf, die die Feuerwehr Lutter in der nächsten Zeit in Angriff nehmen will. Um diese Vorhaben bewältigen zu können, bedarf es aber auch der Unterstützung aller Kameraden der Wehr. In diesem Sinne wünschte er seinen Kameraden viel Kraft, gute Zusammen­arbeit und eine glückliche Hand unter dem Motto: „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“. Es folgten organisatorische Angelegenheiten, Anliegen, Wünsche, Anregungen und Fragen der anwesenden Kameraden zu zahlreichen Belangen der Feuerwehr. Hierauf konnte der offizielle Teil des Abends abgeschlossen werden und alle freuten sich auf ein kühles Bier mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Ein herzliches Dankeschön der Gaststätte Stefan Kratzer.

Die Feuerwehr Lutter

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen