Der Kindergarten Lutter möchte "Danke" sagen

Ausflüge sind immer wieder besondere Ereignisse im Kindergartenjahr. Wir möchten uns heute bei allen, die uns solche Höhepunkte ermöglichen, bedanken.

Zunächst waren wir wieder - wie jedes Jahr zum Kindertag - nach Fürstenhagen in den Naturpark eingeladen, welcher in diesem Jahr unter dem Thema „Der Feldhamster“ stand. Durch viele tolle Spiele erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über das Leben des Feldhamsters. Höhepunkt war das kleine Theaterstück, von dem alle Kinder begeistert waren. Natürlich ist es immer wieder schön, das Baumhaus zu erobern. Herzlichen Dank allen Mitarbeitern des Naturparks.

Am Freitag, 1. Juli 2016, durften die „Schmetterlingskinder“ unseres Kindergartens einen ganz besonderen Tag erleben. Wir waren zu Gast auf dem Reiterhof Kobold in Uder. Die Pferde zu streicheln und zu striegeln sowie reiten zu dürfen, war für alle ein ganz tolles Erlebnis. Manche trauten sich sogar, kleine Kunststücke auf dem Pferd zu probieren. Nach dem Mittagessen wanderten wir dann zum neuen Spielplatz im Park in Uder. Die Kinder waren von den schönen Spielgeräten begeistert. Es war ein rundum gelungener Tag! Ein herzliches „Dankeschön“ dem Reiterhof Kobold, Frau Linge und Pauline.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen freundlichen Busfahrern bedanken.

Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens „St. Josef“ in Lutter

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen