SG Lutter - Sportfest 2015

Bei idealem Fußballwetter wurde das diesjährige Sportfest der SG Lutter durchgeführt. Hiervon haben natürlich auch alle anderen Mannschaften/Teams, wie z. B. die Volleyballer, profitiert, die zum Lutterschen Sportfest doch recht zahlreich erschienen sind. Und auch unsere Kinder hatten ihren Spaß - egal ob beim Bogenschießen (erstmalig in Lutter) oder aber bei der bestens organisierten Kinder­rallye oder der Bastelecke für Kinder.

Die Ergebnisse der verschiedenen Wettbewerbe waren der regionalen Tagespresse zu entnehmen - für uns steht allerdings immer der olympische Gedanke "Dabeisein ist alles!" im Vordergrund - deshalb müssen wir die Ergebnisse an dieser Stelle nicht nochmals erwähnen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mannschaften und unseren Gästen ganz herzlich, die unser diesjähriges Sportfest besucht haben. Der Sportfest-Freitag sowie der Sonntag waren recht gut besucht. Leider können wir das vom Samstag nicht behaupten. Schade nur - denn immer wieder sind es einige Wenige, die für den Auf-/Abbau und die Installation der Technik und Infrastruktur sorgen, während des Sportfestes im und ums Sportlerheim immer wieder sauber machen und auch das ganze Jahr über einen wesentlichen Teil ihrer Freizeit in diesen Sportverein ein­bringen und somit auch ihrer sozialen Verpflichtung in unserer Gemeinde nach­kommen. Sportfeste sind einige der wenigen Gelegenheiten, mit denen ein Sportverein seine Kasse ein wenig aufbessern kann. Deshalb ist es absolut wichtig, dass wir als Verein zum Sportfest immer wieder Unterstützung hier im Dorf finden - sei es für die Betreuung des Brat- bzw. Kaffeestandes oder des Bierpilzes auf der einen Seite oder für die Rasenpflege auf der anderen. Die lange regenfreie Periode konnte der Sportplatz nur deshalb so gut überstehen, weil es aufgrund des Einsatzes einiger interessierter Sportfreunde möglich war, das Grün im "Sellestadion" zu bewässern. Ein herzliches Dankeschön auch an diese "Jungs" sowie an alle, die durch ihr persönliches Engagement mal wieder zum guten Gelingen unseres Sportfestes beigetragen haben!

Das Sportfest im nächsten Jahr wird vom 24. bis 26. Juni 2016 stattfinden - das sollte sich der ein oder andere vielleicht auch jetzt schon einmal in seinen Kalender für das nächste Jahr schreiben. Es ist geplant, unsere Sportfest zukünftig immer am letzten Juni-Wochenende durchzuführen - auch das könnte man sich eigentlich einfach merken, oder?!

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder - im „Sellestadion“ in Lutter!

DER VORSTAND der SG Lutter

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen