Ferienzeit - schöne Zeit

Die diesjährige Sommerferienbetreuung der Grundschule „Im Luttertal“ war geprägt von vielen interessanten und abwechslungsreichen Angeboten. Beim Kegeln im Bürgerhof (dafür ein Dankeschön an Frau Ludolph, welche uns bestens betreute und versorgte) sowie einen kleinen Stadtbummel ließen es sich die Kinder gut gehen. Ein Eis bei der Hitze war bei allen eine willkommene Erfrischung. Nach unserer Wanderung nach Uder, welche wir am 4. August unternahmen, hatten sich alle die Abkühlung im Schwimmbad wohlverdient. Am Mittwoch, 5. August, fuhren wir gemeinsam ins Naturparkzentrum nach Fürstenhagen. Hier beteiligten wir uns am Turmquiz, probierten Kräuter der Hochbeete und kletterten ausgiebig im Kletterwald. Gut gestärkt ging es zurück nach Lutter. Dafür ein Dankeschön an Familie Gunkel und das Naturparkteam für die freundliche Aufnahme. Am Mittwoch, 12. August, trafen wir uns im Pfarrzentrum Uder. Von hier aus ging es ins Schwimmbad, welches extra für uns seine Pforten schon früher öffnete. Dafür unseren herzlichen Dank an Pfarrer Jacob und das Personal des Schwimmbades, welche uns diesen schönen Tag ermöglichten.

Einen weiteren Höhepunkt bildete unsere Fahrt in die Rumpelburg. Mit Bus und Bahn ging es auf „große Fahrt“. In der Rumpelburg konnten alle nach Herzenslust spielen und toben. Anschließend speisten wir fürstlich bei einem „Italiener“ in der Fußgängerzone. Es gab Pizza und Limo für alle. Der Tag war sehr anstrengend, so nutzten viele die Bahnfahrt in Richtung Heimat für ein erholsames Schläfchen. Ein Besuch in unserer „Lernwerkstatt“, welchen uns Frau Weidauer kurzfristig ermöglichte, da der geplante Fahrradparcours witterungsbedingt ausfallen musste, ein Kinotag mit Popcorn, Sportspiele und lustige Planschtage rundeten die vielen Erlebnisse ab. Für die Planschtage wurden extra Planschbecken angeschafft und im Schulgarten aufgestellt. Es machte riesigen Spaß, diese mit Wasser zu befüllen. Dafür betätigten sich alle als Wasserträger. Anschließend konnte nach Herzenslust geplanscht werden. Gut erholt starten wir nun ins neue Schuljahr.

Das Erzieherteam der Grundschule „Im Luttertal“

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen