154 Kinder - „Stars der Manege!“

Schon seit Wochen fieberten die 154 Schüler der Grundschule „Im Luttertal“ dem Beginn ihrer Projektwoche entgegen. Nach den Herbstferien war es dann endlich soweit. Der Kinderzirkus „Bellissimo“ hatte in Lutter auf dem Sportplatz sein Zelt aufgeschlagen.

Voller Erwartungen machten sich die Schüler auf den Weg und kamen schon am ersten Tag ihrer Projektwoche aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn sie durften beim Aufbau des großen Zirkuszeltes mit Hand anlegen. Drei Tage lang wurde nun gemeinsam mit der Zirkusfamilie fleißig geübt und geprobt, um mit sensationellen Attraktionen alle 154 Kinder zu kleinen „Stars der Manege“ auszubilden.

Das Zirkus nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene etwas Bezauberndes ist, wurde am Donnerstag und Freitag während der Zirkusvorstellungen besonders deutlich. Endlich konnten alle Eltern, Omas, Opas und Verwandte ihre Kinder als Stars in der Manege erleben. Im Programm begeisterten sie als sagenhafte Akrobatikartisten, lustige Clowns, Hunde- oder Ziegendompteure, bei der einmaligen Fakir-Show, als graziöse und anmutige Seiltänzerinnen auf dem Drahtseil, als brillante und großartige Jongleure und nicht zu vergessen, als spektakuläre Trapezkünstler in der Luft. Tolle Musik, stimmungsvolle Nebelschwaden, interessante Lichteffekte und Lasershows komplettierten die Darbietungen der Kinder.

Nicht nur in den strahlenden Kinderaugen konnte man ihren Stolz erkennen, auch die Eltern hielten vor Spannung die Luft an und waren begeistert und beeindruckt von den Leistungen ihrer Kinder. Langanhaltender Applaus war der Lohn für ihren Mut und ihren Fleiß. „Es ist einfach fantastisch, was die Mädchen und Jungen in der kurzen Zeit gelernt haben.“, schwärmte unsere Schulleiterin, Frau Schwabe. Diese Projektwoche wird den Schülern der Grundschule „Im Luttertal“ sowie allen Besuchern der Zirkusvorstellungen noch lange in Erinnerung bleiben.

H. Kurze
Grundschule „Im Luttertal“

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen