Zeit für uns - Ü60-Party in Lenti

... unter diesem Motto fand am 14. Januar 2016 die erste Ü60-Party in Lenterode statt.

Pfarrer Jacob hielt zunächst einen Vortrag über die Sternsingeraktion mit einem kleinen Film über Bolivien. Für dieses Land wurde in diesem Jahr um Spenden ge­beten. Anschließend konnte jeder der insgesamt 32 Gäste bei Kaffee und Kuchen plaudern, lachen und sich austauschen. Es herrschte eine lockere und sehr ent­spannte Atmosphäre, so dass am Ende klar war, dass dieses Treffen unbedingt einmal im Monat stattfinden soll.

Im Februar ging es bei der Ü60-Party um das 725-jährige Dorfjubiläum. Ralf Wille zeigte einen Film, der bei allen Erinnerungen weckte. Bei Kaffee und Kuchen wurden wieder viele Erlebnisse aus der Vergangenheit ausgetauscht. Elsbeth Riese sorgte mit plattdeutschen Einlagen für Unterhaltung.

Wir hoffen, dass diese Tradition nun weiter fortbestehen wird. Jeden zweiten Donnerstag im Monat werden wir uns nun treffen. Jedes Mal soll ein anderes Thema im Mittelpunkt stehen.

Die nächste Ü60-Party findet am 10. März 2016 um 14:30 Uhr in der Gaststätte "Angereck" statt. Wir werden das Theaterstück, das in Lenterode 2010 aufgeführt wurde, auf DVD anschauen. Gern begrüßen wir auch Gäste aus nah und fern.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Doreen, die mit viel Liebe zum Detail die Einladungen gestaltet hat sowie an den Angerschänkwirt Karl-Heinz Goedecke, der die Tische sehr schön dekoriert und die Gäste fürsorglich bewirtet hat.

Last but not least bedanken wir uns ganz herzlich bei Pfarrer Jacob, der die Idee von Anfang an mit viel Enthusiasmus unterstützt hat.

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen