Sport- und Spritzenfest in Vatterode

Am 20. und 21. Juni 2015 fand unser diesjähriges Sport- und Spritzenfest statt. Begonnen hat das ereignisreiche Wochenende am Freitag mit dem Aufbau und Herstellen der Wettkampfstätten, anschließendem Training der Feuerwehren aus Vatterode und Fretterode.

Am Samstag begann das Sportfest um 13:00 Uhr mit einem Fußballpokalturnier der Mannschaften aus Röhrig, Eichstruth, Weidenbach, Asbach und Vatterode. Den Pokalsieger stellte Weidenbach, gefolgt von Eichstruth, Vatterode, Röhrig und Asbach.

Bedanken möchten wir uns bei den Gastmannschaften sowie den Schiedsrichtern, dass es ein erfolgreiches und faires Dörferturnier geworden ist. Anschließend wurde jeweils die 3. Halbzeit in gemütlicher und geselliger Runde ausgespielt. Ein erfolg­reicher Tag ging zu Ende.

Am Sonntag begann unser Spritzenfest mit Aufstellung der Wehren aus Wüstheute­rode, Eichstruth, Schwobfeld, Asbach und Vatterode. Unsere Partnerwehr aus Dudenrode war ebenfalls zahlreich erschienen, nahm aber am Wettkampf nicht teil.

Zuerst starteten die Jugendfeuerwehren aus Lindewerra, Schwobfeld und Vatterode/Fretterode zum Wettkampf. Die einheimische Mannschaft aus Vatterode/Fretterode belegte den 1. Platz, gefolgt von Lindewerra und Schwobfeld.

Beim Löschangriff der Einsatzabteilungen gingen die Wehren aus Schwobfeld, Fretterode und Vatterode an den Start. Gewonnen hat die Mannschaft aus Schwob­feld, gefolgt von Vatterode und Fretterode. Alle drei Mannschaften hatten jeweils einen Zeitunterschied von 2 Sekunden. Nun folgte die Schnelligkeitsübung mit den Wehren aus Eichstruth, Schwobfeld, Wüstheuterode, Asbach und der heimischen Wehr aus Vatterode. Den 1. Platz belegte die Wehr aus Wüstheuterode. Eichstruth und Schwobfeld erkämpften zeitgleich und ohne Fehlerpunkte den 2. Platz, gefolgt von Vatterode und Asbach.

Bedanken möchten wir uns beim Wettergott, der uns ideale Wettkampfbedingungen bescherte. Weiterhin bedanken wir uns bei

  • den Wehren aus Fretterode und Lenterode für die Bereitstellung von Wettkampf­materialien,
  • dem Schiedsrichterteam für den reibungslosen Ablauf sowie
  • den Frauen aus Vatterode für den Kaffee, Kuchen und die liebevoll gemachten Torten.

FFW Dietzenrode/Vatterode

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen