Sommerfest im Karlshof

Am Dienstag, 18. Juni 2019 fand, bei bestem Wetter, unser diesjähriges Sommerfest für alle Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und Gäste im Park des Karlshofes statt. Das Sommerfest gehört, neben dem Faschingsfest und der Hauskirmes, zu den kulturellen Höhepunkten unserer Einrichtung. Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Angehörige unserer Einladung, was uns sehr gefreut hat. Die Eröffnung des Nachmittages erfolgte durch den Katholischen Kindergarten aus Birkenfelde. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Kinder, zusammen mit ihren Erzieherinnen, auch in diesem Jahr wieder ein kleines Programm aufgeführt haben, denn schon alleine die Anwesenheit der Kinder sorgt für glückliche Gesichter bei unseren Bewohnern. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen, Bowle und natürlich auch Eis zur Abkühlung für alle.

Die musikalische Umrahmung des Sommerfestes übernahm das Ehepaar Helmert aus Bothenheilingen, die uns als die "Salzataler" mit ihrem "Heimatprogramm" unterhielten. Dieses Programm beinhaltete bekannte Heimatlieder, Heimatfilmmelodien, Volkslieder und volkstümliche Weisen. Ich war erstaunt, wie viele Bewohner die Texte von fast allen Liedern mitsingen konnten. Zum Abendbrot gab es frische Würstchen vom Grill und Kartoffelsalat.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die sich jedes Jahr wieder, mit viel Liebe und Geduld, um die Planung, Organisation und Durchführung unseres Sommerfestes kümmern. Als erstes unserem Hausmeister sowie den Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst, die sich, wie jedes Jahr, große Mühe mit dem Aufbau und der Dekoration der Zelte und Tische geben. Ein Dank auch dem Küchenteam, das sich um die leckere Verköstigung kümmerte und natürlich den Mitarbeitern aus der Pflege und der Betreuung, die sich liebevoll um unsere Bewohner kümmern und auch den Bewohnern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt an unserem Sommerfest teilnehmen können, den Tag etwas versüßen und ihnen die leckeren Speisen und Getränke in das Zimmer bringen. Zum Schluss möchte ich auch den Mitarbeitern danken, die in ihrer Freizeit hierher kommen um am Sommerfest teilzunehmen und die anderen Mitarbeiter tatkräftig mit ihrer Hilfe unterstützen.

Es war ein sehr schöner Tag, so sagten mir viele Bewohner, Mitarbeiter und Gäste zum Abschied. Und wenn jeder mit einem Lob und einem Lächeln auf den Lippen nach Hause geht, dann ist das eine Bestätigung für ein gelungenes Fest.

Text und Bilder: Nicole König, Einrichtungsleitung

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen