Faschings-Gaudi im Karlshof Birkenfelde

Unsere Faschingsfeier fand auch in diesem Jahr am „fetten Donnerstag“, dem 28. Februar 2019 statt. Sie war, wie jedes Mal, einer der Höhepunkte des Jahres für unsere Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und Gäste. Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin, führte uns Achim Kistner aus Birkenfelde durch das Programm. Er ist der Sitzungspräsident des Kirmesvereins in Birkenfelde. Eröffnet wurde das Programm durch einen Gardetanz der Funkengarde in tollen rot-weißen Gardekostümen. Nach einer Schunkelrunde folgten nun unsere kleinsten Nachwuchstalente, die „Tanzmäuse“, welche nach einem Medley einen Tanz vorführten. Beate Meister erfreute uns als modernes Rotkäppchen. In ihrem Korb waren aber kein Kuchen und Wein, sondern Waffelbecher und Eierlikör, von dem im Anschluss alle Anwesenden probieren durften. Nach einer erneuten Schunkelrunde gab Achim Kistner ein paar Witze zum Besten. Danach führte die Prinzengarde in knalligen Outfits einen tollen Showtanz nach einem Medley von der Gruppe „ABBA“ vor. Auch das „Karlshofballett“ durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Sie tanzten „Das Hühnerhaus“. Die sechs Hennen und der Hahn erhielten viel Beifall und brachten das Publikum zum Lachen. Nach einigen Schlussworten vom Sitzungspräsidenten folgte eine kurze Schunkelrunde und der Ausmarsch mit einer Polonaise. Alle Tanzgruppen und Mitwirkenden des Programms ernteten großen Applaus. Es wurden viele Zugaben gewünscht. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden im Anschluss wieder in ihre Wohnetagen begleitet und konnten sich auf ein leckeres Abendessen freuen, denn es war ja schließlich „fetter Donnerstag“!

Unsere Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und Gäste waren begeistert von dem tollen Nachmittag und freuen sich schon auf das nächste Jahr. HELAU!

Text und Bilder: Nicole König

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen