Weihnachtskonzert in der St. Leonhard Kirche Birkenfelde

Wie eine Familie Abschied von ihrer krebskranken Tochter nimmt und mit der schwierigen Lebenssituation zurechtkommt, erzählt der Film des Kinderhospizes Mitteldeutschland „Lenas Reise - Eine Familie nimmt Abschied“, welcher den Gästen des 11. Weihnachtskonzertes in Birkenfelde im Rahmen des Programms gezeigt wurde.

Eingeladen hatten der Chor a colori, Reinhard Klöppner und Lisa Brinckmann. Dieses Konzert war, wie alle bisherigen, eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Auch die Einstimmung auf das Weihnachtsfest kam nicht zu kurz. Mit Liedern, wie Advent ist ein Leuchten, A Spaceman Came Travelling, Es war einmal im Dezember, Wenn ich ein Glöcklein wär‘, Unter dem Weihnachtsbaum oder Fly with me, gelang es dem Chor und der Solistin, eine feierliche aber auch beschwingte Weihnachtsatmosphäre zu schaffen.

Unterstützt wurden wir von Felix Rinke und Erik Eckardt mit ihren Trompeten, von Helena Thüne auf der Geige und Lena Dornieden auf der Querflöte. Sidney Back­haus las eine besinnliche Geschichte vor. Ein besonderer Dank geht an Dirk Rheinländer aus Uder für seine Darbietungen auf der Trompete. Gemeinsam mit Reinhard Klöppner am Klavier erklangen das Air von Bach und You Raise Me Up.

Auch das anschließende gemütliche Beisammensein vor der Gaststätte „Steiner Hof“ war ein voller Erfolg. Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch fanden ihre Abnehmer, und die Gäste hatten reichlich Zeit mitgebracht, um den Abend am Feuer in geselli­ger Runde ausklingen zu lassen. Das beeindruckende Spendenergebnis zeigt ganz deutlich: Vielen Menschen liegt die Arbeit des Kinderhospizes am Herzen, und diese möchten sie gemeinsam mit uns unterstützen. Außerdem ist das Birkenfelder Weihnachtskonzert für manche aus der Adventszeit nicht mehr wegzudenken. Sie freuen sich auf ein Programm mit immer wieder neuen Ideen, dessen Vorbereitung und Aufführung uns allen Freude bereitet.

Die 1.524 EUR Spenden allein in der Kirche können wir durch Glühweinausschank und Bratwurstverkauf auf 2.000 EUR aufrunden! Herzlichen Dank allen Spendern, Sponsoren und Helfern, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten! Wir sind sehr glücklich über diese gute Zusammenarbeit!

Es ist uns eine Freude, bereits heute auf unser 12. Weihnachtskonzert am 4. Advent 2018 zu verweisen und ganz herzlich einzuladen.

Jana Häger für a colori

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen