Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Birkenfelde

Die Feuerwehr Birkenfelde feierte am 26. August 2017 ihr diesjähriges traditionelles Feuerwehrfest. Traumhaftes Wetter lockte zahlreiche Besucher auf den Sportplatz. Als Gäste konnten wir die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Arenshausen begrüßen, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, das von innen und außen inspiziert werden konnte.

Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken wurde gemütlich zusammen gesessen. Auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht. Bei Pauline, Patrice und Helena konnten sie sich schminken lassen. Eine Hüpfburg stand für die Kleinsten bereit und konnte erobert werden. Das Highlight war mit Sicherheit wieder die große Wasserrutsche, auf die sich alle schon riesig freuten. Natürlich wurde auch am Grill für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Um 16:00 Uhr wurden unsere Kameraden zum Einsatz gerufen. Es galt eine verletzte Person vom Dach des Sportlerheimes zu retten. Auch ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes wurde angefordert. Aufatmen ..., alles „nur“ eine Übung. Nicht nur Brände löschen, auch Bergen und Retten gehören zu den Aufgaben der Feuerwehr, was bei dieser Übung sehr gut dargestellt wurde. Natürlich durfte auch eine Übung der Jugendfeuerwehr nicht fehlen.

Leckere Mohrenköpfe wurden mit unserer Mohrenkopfmaschine durch die Luft ge­schossen, die gefangen werden mussten und dann verzehrt werden konnten ... mh lecker.

Auch als uns am späten Nachmittag der Regen doch noch heimsuchte, wurde trotzdem heiter und vergnügt weiter gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben.

R. Thüne

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen