Sommerfest im Karlshof

Am Dienstag, 30. Juni 2015 fand unser diesjähriges Sommerfest für alle Bewohne­rinnen/Bewohner, Angehörigen und Gäste bei bestem Wetter im schönen Park des Karlshofes statt. Alle Teilnehmer hatten viel Freude dabei.

Die Kinder aus dem Kindergarten in Birkenfelde führten nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin, Frau König, ein kleines Programm auf, worüber sich alle An­wesenden sehr freuten. Die Kinder kommen mehrmals im Jahr zu den verschiedens­ten Anlässen hier zu uns in den Karlshof. Sie sind von allen Bewohnern und Mitarbeitern unseres Hauses immer gern gesehen und lockern den Alltag durch ihre Quirligkeit und Lebendigkeit auf und zaubern ein Lächeln auf alle Gesichter.

Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und auch das Eis-Auto aus der Eisdiele in Birkenfelde durfte nicht fehlen. Eine kleine Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen wurde von allen sehr begrüßt und gern angenommen.

Der nächste Programmpunkt war das “Singende Quartett“ aus Leinefelde, das uns alle mit ihren Liedern erfreute. Die Sänger/innen nahmen uns mit, auf eine Reise um die Welt, in viele beliebte Urlaubsländer. Passende alte und bekannte Schlager ließen uns vom Urlaub träumen und weckten angenehme Erinnerungen, was man an den fröhlichen Gesichtern der Zuhörer sehen konnte. Sie sangen aber auch Schunkellieder und Volkslieder, wo natürlich das Eichsfeldlied nicht fehlen durfte. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste sangen kräftig mit.

Zum Abendbrot gab es für alle frische Würstchen vom Grill.

Es war ein gelungener Tag, so sagten mir viele Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste zum Abschied mit einem Lächeln im Gesicht.

Nicole König

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen