Bischof Dr. Ulrich Neymeyr zu Besuch im Karlshof Birkenfelde

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 besuchte Bischof Dr. Ulrich Neymeyr den Karlshof in Birkenfelde. Der Bischof ist momentan im Eichsfeld zu Besuch. Wir freuten uns sehr, dass unser Gemeindepfarrer Eberhard Jacob, trotz der vielen Termine des Bischofs, einen Besuch hier bei uns im Karlshof organisieren konnte.

Der Karlshof ist eine Einrichtung der Katholischen Altenpflegeheime Eichsfeld gGmbH. Zu dieser gGmbH gehören ebenfalls das „Hospital zum Heiligen Geist“ in Heiligenstadt, das „St. Josefshaus“ in Niederorschel, das Altenheim „St. Vinzenz“ in Küllstedt sowie die „Hl. Louise“ in Dingelstädt.

Die Ankunft des Bischofs wurde im Foyer des Karlshofes von Mitarbeitern, Be­wohnern und Gemeindemitgliedern mit Spannung erwartet. Er wurde von der Einrichtungsleiterin, Frau König, sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Birkenfelde, Herrn Stadler, herzlich begrüßt und im Karlshof sowie in der Gemeinde mit jeweils einem kleinen Präsent willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung fand für alle Bewohner gemeinsam mit dem Bischof, Pfarrer Jacob, Diakon Dettenbach, Pfarrer Fahrig sowie Pfarrer Bode in der Kapelle des Karlshofes eine Hl. Messe statt. Auch Mitglieder aus der Gemeinde, Mitarbeiter sowie Angehörige feierten die Messe mit. Anschließend besuchte der Bischof gemeinsam mit Probst Gremler und Pfarrer Jacob die einzelnen Wohnbereiche des Karlshofes. Er sprach mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern persönlich und erteilte ihnen den Segen.

Wir danken dem Bischof für seinen Besuch und werden noch lange an diesen besonderen Tag zurückdenken.

Nicole König

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen